Entscheidungstext nº 9Ob507/95 of Oberster Gerichtshof, February 22, 1995

Linked as:

Summary


Der Oberste Gerichtshof hat durch den Senatspräsidenten des Obersten Gerichtshofes Dr.Klinger als Vorsitzenden und durch die Hofräte des Obersten Gerichtshofes Dr.Maier, Dr.Petrag, Dr.Bauer und Dr.Steinbauer als weitere Richter in der Pflegschaftssache der minderjährigen Kinder 1.) Manfred Ü*****, geboren 19.März 1978, und

2.) Thomas Ü*****, geboren 5.Februar 1980, infolge außerordentlichen Revisionsrekurses des Vaters Manfred Ü*****, Montagehelfer, ***** gegen den Beschluß des Landesgerichtes Steyr vom 28.November 1994, GZ 6 R 96/94-151, womit der Beschluß des Bezirksgerichtes Kremsmünster vom 27.Oktober 1994, GZ P 92/83-148, teilweise abgeändert wurde, folgenden

Beschluß

gefaßt:

See the full content of this document

Extract


Entscheidungstext nº 9Ob507/95 of Oberster Gerichtshof, February 22, 1995

Spruch

Dem Revisionsrekurs wird Folge gegeben und der angefochtene Beschluß nur in seinem Ausspruch über den Sonderunterhalt für den mj. Thomas dahin abgeändert, daß er zu lauten hat:

"Der Vater ist schuldig, dem mj. Thomas für kieferorthopädische Behandlung (1.Behandlungsjahr) einen Sonderunterhalt von 8.400,-- binnen 14 Tagen zu bezahlen."

Begründung:

Der Vater ist sorgepflichtig für die minderjährigen Kinder Manfred und Thomas, die sich in Obsorge ...

See the full content of this document

Sponsored links




ver las páginas en versión mobile | web

ver las páginas en versión mobile | web

© Copyright 2012, vLex. All Rights Reserved.

Contents in vLex Southern African Development Community

Explore vLex

For Professionals

For Partners

Company